
Ich bin Lydia. Eine Person, die aufgrund einer Schizophrenie seit über zehn Jahren in Behandlung ist, und dabei auch einen liberalen Gottesglauben entwickelt hat.
Hallo zusammen!
Das alltägliche Leben kann manchmal sehr kompliziert sein. Besonders, wenn man sich als anders oder minderwertiger als die anderen Menschen empfindet.
Ich lebe mit Verfolgungsgedanken, geringem Selbstwert und teilweise mit anderer Weltsicht. Meine Hoffnung ist es die breite Bevölkerung durch meinen Blog etwas näher an das Thema Schizophrenie heranzuführen und eventuell ein, zwei Betroffenen aufzuzeigen, dass man mit der Diagnose, wenn nicht immer angenehm, aber zufrieden, leben kann.
Der Gottesglaube, den ich versuche auszuleben ist eher kritisch aber auch liberal. Es ist ein christlich geprägter Gottesglaube, der aber andere Formen respektiert. Dieser Glaube hilft mir heute noch, meine Unzulänglichkeiten aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Das schreiben hilft mir meine, oft eingebildeten, Probleme besser zu reflektieren, und lassen sie objektiver erscheinen. Jeder von uns kämpft mit anderen aber auch mit sich Selbst. Vielleicht findet ihr eine Lösung eurer kleinen oder grossen Probleme in einem meiner Blogbeiträge.